Wort im Wort

Wort im Wort

Beitragvon 55555 am Samstag 25. April 2009, 17:13

Gewneu
Benutzeravatar
 

Re: Wort im Wort

Beitragvon Hans am Dienstag 12. Mai 2009, 11:14

Das verstehe ich jetzt nicht, es ist ein "neu" drin, aber der Rest macht für mich keinen Sinn.
Das Wort als Ganzes kenne ich auch nicht.
 

Re: Wort im Wort

Beitragvon 55555 am Dienstag 12. Mai 2009, 23:17

Ich wollte mal sehen, ob es ohne Anleitung funktioniert. ;)
Benutzeravatar
 

Re: Wort im Wort

Beitragvon Hans am Mittwoch 13. Mai 2009, 00:24

Ja und wie funktioniert es jetzt?
 

Re: Wort im Wort

Beitragvon Isabella am Mittwoch 13. Mai 2009, 01:41

Unwege
 

Re: Wort im Wort

Beitragvon 55555 am Mittwoch 13. Mai 2009, 20:45

Ein neues Wort nach meiner Methode, vielleicht kommst du so langsam drauf:

Sichsie
Benutzeravatar
 

Re: Wort im Wort

Beitragvon Gast am Freitag 20. Mai 2011, 18:12

hürfreif
 

Re: Wort im Wort

Beitragvon schuschu am Montag 24. Oktober 2011, 14:38

@Gast: Frühreif ;)

Bifnergoard
 

Re: Wort im Wort

Beitragvon 55555 am Samstag 29. Oktober 2011, 09:35

Ein weiteres Wort nach meiner Methode:

breichherzig
Benutzeravatar
 

Re: Wort im Wort

Beitragvon schuschu am Samstag 29. Oktober 2011, 11:57

Hallo 55555,
gibst du uns einen Tip für deinen letzten 2 Wörter?
Meinem Sohn macht das Spass, er hat mich darum gebeten, dich darum zu bitten.
Ps.: die Auflösung von bifnergoard ist fingerboard. Das ist seine Leidenschaft .
 

Re: Wort im Wort

Beitragvon 55555 am Dienstag 1. November 2011, 20:13

Alle meine Worte bilden sich nach einem bestimmten System. Mich interessiert wie lange es dauert bis einer der mörderintelligeten Autisten hier das System richtig identifiziert. Daher gebe ich auch keine Tipps, das ist wie mit Weihnachten, da bekommt man die Geschenke auch (in vielen Familien) nicht früher.
Benutzeravatar
 

Re: Wort im Wort

Beitragvon Gast am Donnerstag 17. November 2011, 00:31

Die Methode kann aus mehreren aus folgenden Schmemata bestehen:
- Einzelne Silben eines Wortes werden vertrauscht
- Einzelne Buchstaben eines Wortes werden vertauscht
- Einzelne Silben eines Wortes werden vertrauscht, so dass am Ende ein richtiges Wort steht
- Einzelne Buchstaben eines Wortes werden vertauscht, so dass am Ende ein richtiges Wort steht
- Der erste Teil des Wortes wird nach einer logischen Zahlenfolge (jeweilige Stelle eines Buchstabens im Alphabet), die sich aus dem zweiten Teil des Wortes ergibt, konstruiert, indem die Zahlenfolge des ersten Teils des Wortes zu der Zahlenfolge des 2. Teils addiert/subtrahiert/multipliziert wird, und die neue daraus resultierende Zahl als Buchstabe geschrieben wird.
- Es besteht eine vorher festgelegte logische Zahlenfolge für den ersten Teil des Wortes, welche wie im Punkt vorher dann eingesetzt wird.
- Andere logische Zahlenfolge, welche wie im Punkt vorher dann eingesetzt wird.


Ich vermute, dass es irgendwas mit der jeweiligen Stelle eines Buchstabens im Alphabet zu tun haben müsste. Aber ohne Ansatz kann man da erstmal nur raten bzw probieren, welches Muster passen könne. Vorallem, wenn mehrere solcher Schemata, wie oben gelistet, verwendet werden, ist es sehr schwierig das Wort heraus zu finden. Da der Titel "Wort im Wort" lautet, nehme ich zudem an, dass auch ein Silbenvertausch gemacht wurde. Aber alleine die Silben zu tauschen führt noch zu keiner Lösung. Es könnte auch sein, dass die Wortfolge gespiegelt wurde, aber auch das allein führt noch zu keiner Lösung. Es müssen also wohl oder übel verschiedene Schematas hintereinander verwendet worden sein.
Errät man dabei dann zufällig ein richtiges Schema, weiß/erkennt man das nicht, da das dann ja auch noch nicht ansatzweise zur Lösung führen wird.

Um einen Ansatz zu haben, müsste man z.B. wissen, ob die verwendeten Buchstaben im Neuen Wort, auch im richtigen Wort in gleicher Anzahl enthalten sind, oder nicht. Oder ob zumindest die Buchstabenanzahl im neuen Wort auch der des richtigen Wortes entsprechen, oder nicht. Etc.
 

Nächste

Zurück zu Spielwiese

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron