von Viktor am Mittwoch 6. Mai 2009, 11:35
Ich bin mal wieder in eine Grube von klassischen Borderlinern gefallen, so wie ich meine Mutter und Schwester kannte (ich ziehe sie immer wieder an, besonders die, die sich fuer unfehlbar halten und Gedankenspruenge gar nicht dulden.) Schnell wendbare Gemuetsrichtungen, eben noch hoeflich, wusch schon hat man wieder eines sitzen gehabt. Greift man zurueck an, ein riesen Geschrei, dann die Ironie-Nummer und dann einen ins laecherliche ziehen, um erneut zu provozieren und dann so tun, "Was willst Du denn? War doch nichts?". Jedenfalls spielen diese Menschen mit der Hoeflichkeit, sie ist meiner Meinung nach nicht echt. Kenne ich von mir selbst auch, das meine Hoeflichkeit ab und an reine Verarsche ist, um damit was zu erlangen.
Die Hoeflichkeit selbst ist keine Persoenlichkeitsstoerung, aber was einige aus ihr machen, ist eine andere Sache.
Das heisst, das ich hoeflichen Worten sehr sehr selten Glauben schenke und auch gerne mal austeste, wie Menschen noch so reagieren, wie lange deren Hoeflichkeit Bestand hat.