Ratgeberforum abgeschaltet

Ratgeberforum abgeschaltet

Beitragvon 55555 am Samstag 8. Januar 2011, 14:49

Das Ratgeberforum ist zur Zeit abgeschaltet, da es offenbar gehackt wurde. Damit soll vermieden werden, daß auf die PCs der aufrufenden Nutzer Schadsoftware geladen wird. Die Ursachensuche läuft, scheint aber nicht einfach. Daher kann es sein, daß der Ausfall noch einige Zeit andauern wird. Die Beiträge werden derzeit nicht angezeigt, es ist aber nichts verloren. Es wird gerade nichts angezeigt, weil der Besuch der Hauptseite ein externes Sex-Pop-Up öffnete vor dem Virenscanner warnten.
Benutzeravatar
 

Re: Ratgeberforum abgeschaltet

Beitragvon azrael am Samstag 8. Januar 2011, 16:00

die hinweise sind gut. schade, dass das forum erst einmal nicht verfügbar ist. merke ich gleich, wie sehr ich mich schon daran gewöhnt hatte.
 

Re: Ratgeberforum abgeschaltet

Beitragvon mor am Samstag 8. Januar 2011, 16:58

jo, schade.
 

Re: Ratgeberforum abgeschaltet

Beitragvon Jens am Samstag 8. Januar 2011, 19:43

Ja es ist tatsächlich so das etwas fehlt.
Kann mir jemand sagen warum ich mich nicht unter den Nick den ich auch im Forum habe hier anmelden konnte?(Jens)
Kann ich das hier irgend wie noch korigieren?
 

Re: Ratgeberforum abgeschaltet

Beitragvon azrael am Samstag 8. Januar 2011, 21:01

hier muss man sich neu registrieren. aber wenn du hier registriert bist, muss du dich auf der ESH-seite nicht neu registrieren - dort kannst du dich unter dem gleichen nick und passwort anmelden wie hier.

zurzeit wird noch am ratgeberforum gearbeitet. später kann das mit deinem nick hier wahrscheinlich auch nach wunsch geändert werden.
 

Re: Ratgeberforum abgeschaltet

Beitragvon Jens am Samstag 8. Januar 2011, 21:18

Danke dir für deine Antwort,habe keine Ahnung warum ich mich nicht damals mit Jens hier anmelden konnte.Oder ich habe einen Fehler gemacht.
Werde das dann über das Forum ändern,wenn es wieder on ist.
 

Re: Ratgeberforum abgeschaltet

Beitragvon Mr. Ad am Samstag 8. Januar 2011, 21:30

Das Ratgeberforum ist vorerst wieder on (ohne Spam-Pop-Ups). Das ist jedoch bisher nur provisorisch so. Vermutlich wird es weitere stundenlange Abschaltungen geben.

@Träumer: Du hattest offenbar zuerst versucht dich als Jens anzumelden und dabei deine Emailadresse falschgeschrieben, weswegen die Bestätigungsmail nie bei dir ankam. Danach hast du dich dann nochmal als "Träumer" angemeldet, da das System den Namen "Jens" erstmal reserviert hatte und auf die Bestätigung wartete. Nun habe ich "Träumer" in "Jens" umbenannt und das andere Konto gelöscht.
Administrator
 

Re: Ratgeberforum abgeschaltet

Beitragvon Jens am Samstag 8. Januar 2011, 21:42

Ja du hast recht so war es.Danke dir.
 

Re: Ratgeberforum abgeschaltet

Beitragvon Hans am Montag 10. Januar 2011, 06:25

Ich merke das auch, wie ich mich an den Besuch des Forums gewöhnt habe.
na ja, ich werde es überstehen,
aber schlimm ist es schon,
wie komerzielle Interessen den Austausch von Wissen blockieren.
 

Re: Ratgeberforum abgeschaltet

Beitragvon Mr. Ad am Montag 17. Januar 2011, 17:46

Nun ist diese Übergangsphase wohl wieder vorüber und die Registrierungen in diesem Forum erneut nur noch per Mailanforderung verfügbar.
Administrator
 


Zurück zu Wirtschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron