So many troubles

So many troubles

Beitragvon Bluna am Donnerstag 4. Juni 2009, 20:40

So heißt ein wunderschönes Lied der KellyFamily vom Album" la Patata"(2002.
Die Kellies gibts wirklich noch,natürlich sind das alles mitlerweile erwachsene Menschen,die ganz verschiedene Lebenswege eingeschlagen haben
Trotz aller Verschiedenheiten ,auch was die Musikrichtungen betrifft,treffen sie sich in gewissen Abständen,um gemeinsam wieder ein Album zu produzieren.Dazu gehört sehr viel Disziplin.Ich hab mal ein Video gesehen,in dem die Schwierigkeiten von den einzelnen Geschwistern geschildert wurden,die Emotionen die hochkochen,wenn etwas nicht klappt, oder wenn einer der Musiker sich zurückgesetzt fühlt,weil er glaubt von den Anderen übergangen zu werden.
Ich bin froh,dass sie es trotz der Schwierigkeiten machen,denn sie machen tolle Musik.
Ich glaube ,im Forum ist es auch ein bischen so,als würde man gemeinsam "Musik" machen
Das Ziel ist ja nicht unbedingt,dass jeder sich gleich anhört,oder Gleiches vertritt,wie der Andere,dadurch entsteht dann auch mal Zoff.Aber es ist wichtig,dass man dabei ist.
 

Re: So many troubles

Beitragvon Bluna am Donnerstag 18. Juni 2009, 09:36

So many troubles
to find in me the seed of love ...
Zuletzt geändert von Mr. Ad am Montag 22. Juni 2009, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [Liedtext weitgehend gestrichen auf Wunsch, siehe unten. Mr. Ad]
 

Re: So many troubles

Beitragvon 55555 am Samstag 20. Juni 2009, 08:43

Ich glaube vom Copyright her ist es nicht unproblematisch ganze Liedtexte irgendwo reinzukopieren, rechtlich unproblematisch wäre wohl ein Link auf eine andere Seite, auf der er steht. Und die gibt es meistens. Es gibt spezielle Liedtextplattformen. Wie die das rechtlich machen weiß ich nicht. Die bewegen sich wohl in einer rechtlichen Grauzone.
Benutzeravatar
 

Re: So many troubles

Beitragvon Bluna am Samstag 20. Juni 2009, 19:34

Ich möchte den vorhergehenden Beitrag von mir gerne entfernen lassen.
Geht das?
 

Re: So many troubles

Beitragvon Bluna am Montag 22. Juni 2009, 11:31

Hallo Mr.Ad
Kann man den (zugegebenermassen nicht ganz vollständigen) Liedtext entfernen?
Ich habe ,glaube ich keinen Zugriff mehr darauf nachdem schon daruntergepostet wurde,wenn ich das recht verstanden habe,ist es für mich nicht mehr möglich es selbst zu entfernen.
 

Re: So many troubles

Beitragvon Mr. Ad am Montag 22. Juni 2009, 22:53

Habe ihn weitgehend entfernt.
Administrator
 

Re: So many troubles

Beitragvon Hans am Montag 29. Juni 2009, 04:13

Wenn auf dem englischen Text ein copyright ist, so könntest Du ihn ja übersetzen und hier posten,
das wäre dann Deine Übersetzung, es wäre problemlos und ich täte mir leichter mit dem Verstehen.
Wenn jeder selber übersetzt, kommt vielleicht nicht das heraus, was Dir wichtig ist.
 

Re: So many troubles

Beitragvon Bluna am Montag 29. Juni 2009, 09:22

An Hans:
Es ein Gebet.
Eine Bitte um Beistand in einer Welt voller Irrungen und Wirrungen ,Lärm und Streit,Verführungen und Neid.
Ich versuch das mal zu übersetzten,das kann lustig werden,aber ich werds probieren
 

Re: So many troubles

Beitragvon Mr. Ad am Montag 29. Juni 2009, 12:28

Auch Übersetzungen sind formal gesehen nicht frei von Rechten. Sonst könnte ja jeder ein Buch aus den USA ins Deutsche übersetzen und ohne Abgaben an den Autor drucken.
Administrator
 


Zurück zu Babel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron